Botschafter & Promis

Verstärkung aus dem Profilager - Unsere Botschafterin „Nina THE BRAVE“

Wir haben eine wunderbare junge Sportlerin ganz neu in unseren Reihen. Die hoch talentierte Boxerin möchte ab sofort als neue Botschafterin mit uns gemeinsam „kämpfen“. Denn wenn sie eines kann, dann ist es kämpfen für große Ziele und den Erfolg. Nina Meinke ist seit 2017 nach 67 Amateurkämpfen mit 49 Siegen und 5 Unentschieden gefeierte Profiboxerin. Ihre Bilanz seither sind im Profibereich 11 Kämpfe, 9 Siege, 3 durch technisches KO. Nina Meinke kennzeichnet eines - ihr starker Wille - der sie bis an die Spitze des Profiboxsports katapultiert hat. Am 4. März 2017 erkämpfte sie sich den WBC-Weltmeistertitel der Junioren im Superfedergewicht und steht auf Rang 9 der aktuellen Weltrangliste im Federgewicht. 2018 setzte Nina noch einen drauf und wurde bei der EBU European Championship in Dessau verdient Europameisterin. Mit diesem historischen Gewinn - als erste deutsche Profiboxerin überhaupt - boxte sich Nina in das SES Team. Ihren Titel konnte sie 2019 dann in Halle erfolgreich verteidigen. Ihre Auszeichnungen reihen sich wie eine Perlenkette aneinander. Die bereits mehrfach nominierte Berlinerin freute sich über wiederholte Auszeichnungen zur Boxerin bzw. Sportlerin des Jahres. Boxlegenden wie Ulli Wegner und Sven Ottke begleiten die ambitionierte Kämpferin auf ihrem Weg. „Nina wird Champion!“, prophezeite ihr Uli Wegner und Ex-Box-Weltmeister Sven Ottke ist sich sicher: „Ich kenne Nina seit ihrer Geburt. Heute ist sie eine starke Frau, hat große Ziele vor Augen und wird im Profilager für Furore sorgen“.

Wir sind daher sehr stolz, mit der 27-Jährigen eine so großartige Profisportlerin an unserer Seite zu wissen, die bereits mit Ideen und ganz viel Motivation am Start ist. Nina Meinke über ihre neue Rolle als Botschafterin bei Budo-Sportler mit Herz: „Kinder sollten nicht lernen, dass Gewalt zum alltäglichen Leben gehört und deshalb ist es für mich wichtig, dass sie lernen, dass es immer andere Wege gibt. Es tut weh zu sehen, dass Gewalt willkürlich gegen Kinder eingesetzt wird. Sie brauchen jemanden, der ihnen einen Lichtblick gibt und ihnen wieder Hoffnung schenkt. Gewalt und Wertschätzung gehen nicht miteinander her und ich möchte, dass man Kindern zeigt, dass sie wertgeschätzt werden und ich würde ihnen gern vermitteln, dass Boxen kein Ausdruck von Gewalt und Aggression ist, sondern es einem emotional Kraft gibt und das Selbstwertgefühl stärkt. Und es ist wichtig für Kinder, dass es Anlaufstellen für sie gibt. Einen Ort, wo sie sich sicher fühlen können, Menschen, die sie ernst nehmen und zuhören. Gewalt zerstört oder verhindert von vornherein Vertrauen, und wenn ich ein Teil von etwas sein darf, das den Kindern ein bisschen Vertrauen zurückgibt, dann freut mich das.“

Willkommen in unserem Team, in unserer Familie „Budo-Sportler mit Herz“ - Profiboxerin, Europameisterin und unsere neue Botschafterin Nina Meinke!


Herzlich WILLKOMMEN bei Budo-Sportler mit Herz.....Unser Botschafter Ulrich Vogt

Ulrich Vogt wurde am 04.01.1953 in Dortmund geboren. Seine Ausbildung zum Maschinenschlosser absolvierte er erfolgreich und war zeitgleich in einem Dortmunder Karateverein bis zu seiner Einberufung aktiv. Mit 18 Jahren ging Ulrich als Zeitsoldat zur Bundesmarine. Nach Ablauf der Dienstzeit besuchte er die Technikerschule Fachrichtung - Maschinenbau, zeitweise war er auf Montage unterwegs. Am Ende seiner engagierten Arbeit besaß er zusätzlich zwei Meisterbriefe in den Bereichen Maschinenbau und Schlosser-Handwerk. In den folgenden Jahren hatte Ulrich leitende Vertriebstätigkeiten im Maschinenbau inne, qualifizierte sich weiter zum Betriebswirt und wurde anschließend zum Geschäftsführer einer der größten Baumarkt-Handelsgesellschaften im (Zentrallager) der Region West.

Aber Ulrich interessierte sich bereits damals auch schon für eine ganz andere Sparte und schaffte den Seiteneinstieg in den Kunst und Antiquitätenbereich, wurde Auktionator, Sachverständiger, gefragter Experte und Berater für Behörden, Ämter, Fernsehsender und Privatpersonen. In der bekannten Sendung „Der Trödeltrupp“ bei RTL 2 unterstützte Ulrich tatkräftig die Trödler Otto, Mauro, Schücrü und Co.! So dauerte es nicht lange und Ulrich Vogt bekam im ZDF eine eigene Sendung gemeinsam mit Moderatorin Eva Brenner (bekannt aus der Sendung „Zuhause im Glück“). Die Antiquitäten- und Kunstsendung „kaputt & zugenäht“ bescherte vielen Sammlern und Liebhabern nostalgischer Stücke einen spannenden Sonntagnachmittag. Bis heute ist Ulrich Vogt für das ZDF tätig, ebenso auch noch als Kunstsachverständiger und Berater bei Erbschaftsregulierungen, Nachlassverwertungen, Versicherungsfällen sowie Wertermittlungen. Da Ulrich kein Mensch ist, der gern ruht, (denn Stillstand ist Rückstand) befindet er sich momentan in den Prüfungen zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für den Bereich "Kunst & Antiquitäten".

Nach langer sportlicher Pause entschloss sich Ulrich vor einem Jahr, dem "Bujinkan Budo Taijutsu Dojo" in Neuhaus/ Oste beizutreten und trainiert dort eben diese Kampfkunst. Gelegentlich nimmt er, soweit es die Zeit zulässt, an regionalen Seminaren teil, mit dem Bewusstsein, sich weiter zu entwickeln und zu lernen. (Ed Martin)

Zwischenzeitlich war Ulrich glücklich verheiratet und hat mit seiner Frau 30 Ehejahre erreicht - der gemeinsame Sohn hat bereits eine eigene Familie. Doch das Schicksal meinte es nicht immer gut mit Ulrich Vogt, denn seine Frau verstarb mit nur 55 Jahren und seitdem engagiert er sich leidenschaftlich dafür, sinnvolle Dinge für die Allgemeinheit zu tun. Hierzu gehört neben der Unterstützung seines Vereins eben auch die wichtige Arbeit des "Deutschen Kindervereins", auf die Ulrich eigentlich erst durch das gemeinsame Seminar „Budo-Sportler mit Herz 3.0“ im Februar 2017 in Osterholz-Scharmbeck aufmerksam wurde.

„Ich brauche einfach das Gefühl, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun. Die Arbeit der "Budo-Sportler mit Herz" unterstütze ich von Herzen und stehe voll hinter der guten Sache, misshandelten Kindern zu helfen und einen Beitrag für deren Rechte und Genesung zu leisten. Ich freue mich sehr über die Bitte, diese Initiative als Botschafter zu verstärken und die Message nach außen zu tragen.“


Botschafter für Budo-Sportler mit Herz:

Wenn Sie unsere Mission in die Welt tragen möchten und mit uns gegen Gewalt an Kindern kämpfen wollen, dann werden Sie Botschafter für die "Budo-Sportler mit Herz" zugunsten des "Deutschen Kindervereins e.V."!

Einfach melden und hier klicken!

Zusammen können wir etwas bewirken!

Prominenz bei Budo-Sportler mit Herz

Durch viel Werbung sowie stetige Arbeit unsres Teams und Botschafters haben wir sogar prominente Unterstützerinnen und Unterstützer hinzu bekommen. Wir bedanken uns von Herzen für so viel Aufmerksamkeit, z.B. von

Max Giesinger

Big Harry und Band

Eva Brenner

Stolz nahmen die Budo Sportler mit Herz einen persönlichen Dankesgruß von Schauspieler Armin Rohde im Februar 2018 entgegen. Rohde, der ebenfalls Botschafter des Kindervereins ist, würdigte die Arbeit der Budo Sportler mit Herz nach der Summe von 16.000 Euro